YouTuber und ihre Clickbait-Titel

YouTube ist eine Plattform, auf der jede Menge gutes passiert. Dort sind unzählige Dokumentationen zu sehen, Filmemacher können ihre Werke einem breiten Publikum vorstellen und man kann inzwischen jedes beliebige Lied dort finden. Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Wer kennt sie nicht, die YouTuber mit ihren Bomben-Pranks (GONE SEXUAL) (GONE WRONG), ihren Hauls und ihren Story-Times?

Auf der Google-Video-Plattform zählt allerdings nur eines und das sind die Klicks. Kein Wunder also, dass viele YouTuber das zum Anlass nehmen, ihren meist überdurchschnittlich banalen und belanglosen Inhalt mit möglichst reißerischen Titeln zu versehen. Doch wie immer bleibt nichts im Internet vom Rest des Internets unbemerkt, weshalb sich jetzt die Reddit-Gemeinde über eben diese YouTube-Headlines lustig macht. Dabei wird ein übertriebener Clickbait-Titel verwendet und dazu eine stinknormale, alltägliche Geschichte in wenigen Worten erzählt. Wir haben 25 dieser Glanzstücke für dich ausgesucht:

[Best_Wordpress_Gallery id=“1″ gal_title=“YouTube-Clickbait“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.