Attack on Titan: 2. Staffel endlich bestätigt

Lange Zeit gab es Spekulationen über eine zweite Staffel des Erfolg-Animes „Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)“, in dem die Menschheit in einer mittelalterlichen deutschen Fantasiewelt von blutdürstigen Riesen bedroht wird. Der ein oder andere vermutete bereits, dass es, ähnlich wie bei anderen Anime-Umsetzungen von Mangas, keine zweite Staffel geben würde und die erste nur als Werbezweck für Bücher diene.

Attack on Titan Staffel 2 Key Visual

Das neue Key Visual von Attack on Titan zur 2. Staffel. Bild: Hajime Iseyama・Kodansha/Attack on Titan Production Committee

Doch wie jetzt dem Einband des 21. Mangas zu entnehmen ist, wurde der Start der zweiten Staffel für April 2017 in Japan bestätigt. Natürlich dauert es dann aber noch einige Zeit, bis die Serie auch nach Deutschland kommt. Aber wenn wir ehrlich sind, ist das eine Serie, die wir auch gerne in Originalvertonung mit englischem Untertitel ansehen.

Wir freuen uns darauf und werden vor Beginn der 2. Staffel natürlich noch einmal die erste Staffel und sogar die 2016 erschienene Real-Verfilmung des japanischen Kassenschlagers binge-watchen.

Die erste Staffel Attack on Titan ist auf Deutsch als DVD und auf Blu-Ray erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.